Über uns

In letzten 45 Jahren haben wir uns zu einer modernen Full-Service-Druckerei entwickelt die immer am Puls der Zeit arbeitet.
Immer wieder tauschen wir Maschinen aus, um mit aktuellster und innovativster Technik für unsere Kunden zu produzieren.
Mit viel Erfahrung und Leidenschaft arbeitet unser Team jeden Tag daran Drucksachen zu liefern die über den Standard hinaus
gehen und unsere Kunden begeistern.

Als Mitglied der Printarena, sind wir ein herausragend gut aufgestellter Anbieter von exzellenten und kompletten Druck-
und Medienlösungen und können Ihnen jeden Service bieten, den Sie benötigen.

Ahrweiler – seit 1971 sind wir für unsere Kunden da:

Heute - 2010

2015

Neue Maßstäbe im Digitaldruck setzt die Ricoh Pro C 7100 Digitaldruckmaschine mit 5- bis 6-farbigem Digitaldruck in Euroskala plus Weiss und / oder Digitallack.

2014

Wir fördern den Nachwuchs und stellen einen neuen Auszubildenden ein.

Stärkung im Digitaldruck. Die Ricoh 5110 S ersetzt die Xerox-Digitaldruckmaschine. Moderner und im Bogenformat noch grösser. Die neue Digitaldruckmaschine druckt bis zum Format 90 x 30 cm. Ein Hot-Melt-Klebebinder stärkt die Weiterverabeittung und wir können nun Softcover- Broschüren bis zum Format DIN A4 Quer komplett im Hause fertigen.

2012

Der Schneideplotter wird schon durch ein grösseres Model ersetzt. Nun plotten wir noch grösser und schneller.

Der Grossformatdrucker Roland LEJ-640 wird aufgestellt. LED-UV-Druck für Rollen- und Plattenmaterial. Eine tolle Ergänzung im Bereich der Werbetechnik für Innen- und Aussenanwendungen.

2013

Ausbau der Digitaldrucksparte – eine neue Ricoh Pro C751 Digitaldruckmaschine wird aufgestellt. Nun drucken wir bis zum Bogenformat 63 x 33 cm.

Um- und Anbau der bestehenden Firmenräume. Jetzt gibt es einen modernen und grosszügigen Digitaldrucksa

2011

Wir erweitern unser Angebot im Bereich der Werbetechnik um einen Schneideplotter für kleine Auflagen von konturgeschnittenen Aufklebern, sowie Folienplotts für Werbeschilder und Beschriftungen aller Art. Gründung der Printarena zusammen mit Peter Gutsche, Kompage und Eurodruck.

2010

Eine neue Falzmaschine zur Verbesserung im Digitaldruck wird aufgestellt.

2009 - 1990

2009

Die Xerox DC 250 wird durch die neue Xerox Digital Color Press DP 700 ersetzt.

2008

Der Großformatdrucker Epson 9600 wird gegen einen neuen Epson 11880 ausgetauscht. Nun drucken wir bis 150 cm Breite in noch besserer Qualität und 40% schneller.

2007

Weiterer Ausbau des Digitaldrucks: eine zweite Xerox DC 242 wird aufgestellt.

2006

Der erste Auszubildende in der Firmengeschichte wird im September eingestellt.

2004

Wir ziehen in die Schnackenburgallee 158 nach Hamburg-Stellingen. Unsere KORD, die GTO V und die Polar Schneidemaschine werden gegen eine neue Heidelberg Printmaster PM 52 und eine neue Polar XS 78 Schneidemaschine ausgetauscht. Einstieg in den Plakatdruck und Umstellung auf Computer to Plate CtP.

2002

Einstieg in den Digitaldruck mit einer Xerox DC 12.

2001

Nachdem ein neuer Hauseigentümer uns in der Großen Brunnenstraße die Räume gekündigt hat, erfolgt zwangsweise ein Umzug in den Friesenweg 5 nach Hamburg-Bahrenfeld. Der Maschienenpark bleibt erhalten. Weiterhin Ausbau der Druckvorstufe.

1989 - 1971

1996

Ausgliederung der Druckvorstufe in „Ahrweiler Satz & Repro OHG“, der Juniorchef Marc Ahrweiler steigt ein.

1990

Die Räume Große Brunnenstraße 118 werden zu klein, Umzug ein Haus weiter in die Große Brunnentraße 120, dabei wird die 2-Farben GTO gegen eine moderne 4-Farben GTO V ausgetauscht. Die KORD druckt weiterhin mit. Mittlerweile sind 5 Personen beschäftigt.

1977

Umzug in die Große Brunnenstraße 118 nach Hamburg-Ottensen, unser erste Heidelberg GTO II 2-Farben Druckmaschine wird aufgestellt.

1971
Peter Ahrweiler gründet die „Schnelldruckerei Ahrweiler“ in der Stresemannstrasse in Hamburg-Altona.

Über uns

Updated on 2016-09-27T12:32:05+00:00, by Müller Marco.